Logo BGF bei Wellcon

Gesundes Arbeiten bei WELLCON

2017 ist WELLCON mit seinem hausinternen BGF-Projekt „Zeit für unsere Gesundheit“ sehr gut vorangekommen. Aktuell sind 68 % aller Maßnahmen, die sich MitarbeiterInnen zur Förderung ihrer Gesundheit gewünscht haben, umgesetzt.

Kurz zur Vorgeschichte: „Zeit für unsere Gesundheit“ startete im April 2015 mit einer Kick-off-Veranstaltung in Wien. Im Mai und Juni 2015 wurden österreichweit sieben Gesundheitszirkel durchgeführt, wobei insgesamt 95 Maßnahmen zusammengestellt worden sind. Von November 2016 bis Jänner 2017 fand die Zweitbefragung der MitarbeiterInnen statt. (Die Erstbefragung gab es bereits im März 2014 und entfällt damit auf die Vorprojektphase.) Erfolgreich abgeschlossene BGF-Projekte werden mit dem begehrten BGF-Gütesiegel prämiert. Mit diesem Ziel vor Augen wird WELLCON die kontinuierliche Umsetzung der Maßnahmen im neuen Jahr fortsetzen.

Logo BGF bei Wellcon