WELLCON in den Printmedien

Anlässlich des BOGU-Schwerpunktjahres 2018 zum Thema „Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck“ sind folgende zwei Artikel publiziert worden: „Zum Gesundheitscheck“ in: Unsere ÖBB, Die Zeitung der ÖBB-MitarbeiterInnen, Nr. 70, März 2018, S. 17. …

BGF-Gütesiegel für WELLCON

Im Rahmen der VAEB-Gütesiegelverleihung für Betriebliche Gesundheitsförderung am 6.3.2018 wurde WELLCON mit dem begehrten BGF-Gütesiegel prämiert. Bei der Gütesiegelverleihung zeichnet die VAEB Unternehmen für ihr besonderes Engagement für Gesundheitsbewusstsein und …

Gesund und Fit 2018

Seit 6.3.2018 tourt das WELLCON-Team wieder österreichweit unter dem Motto „Gesund und Fit“ bei den ÖBB. Es ist heuer bereits das siebente Mal. Bei der Gesund-und-Fit-Tour werden an verschiedenen ÖBB-Standorten …

Tipps für die Grippezeit

Wir befinden uns mitten in der Grippewelle. Allein in Wien wurden laut Statistik des Wiener Grippemeldedienstes letzte Woche 13.700 Neuinfektionen verzeichnet – Tendenz steigend. Grippe wird im Volksmund die einfache …

BOGU: Gesund rund ums Herz

2018 gibt es einen Schwerpunkt für die 45- bis 60-Jährigen Das rechtzeitige Erkennen und Behandeln von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck ist ein Kernthema in der Vorsorgeuntersuchung. Im Jahr 2018 werden, im …

Neuigkeiten bei PRAEDIAS

Aufgrund der erzielten Erfolge nach etwas mehr als einjähriger Laufzeit ist das Diabetespräventionsprogramm PRAEDIAS der VAEB auf ein Fünfjahresprojekt ausgeweitet worden. PRAEDIAS soll dabei helfen, sich gesünder zu ernähren, sich …

Logo BGF bei Wellcon

Gesundes Arbeiten bei WELLCON

2017 ist WELLCON mit seinem hausinternen BGF-Projekt „Zeit für unsere Gesundheit“ sehr gut vorangekommen. Aktuell sind 68 % aller Maßnahmen, die sich MitarbeiterInnen zur Förderung ihrer Gesundheit gewünscht haben, umgesetzt. …

Gesundheitsdialog Lehrlinge

Anfang Oktober 2017 hat der erste Workshop im Rahmen des österreichweiten „Gesundheitsdialogs Lehrlinge“ stattgefunden. 498 ÖBB-Lehrlinge befinden sich für 22 Monate in der Obhut unserer ExpertInnen für Gesundheitsförderung und Prävention. …